Philosophie

Positives Miteinander und positives Denken bei den Menschen fördern, Nachhaltigkeit statt Wegwerfmentalität, Substanz statt Spekulation, das sind die heutigen Grundlagen der LIM Philosophie.

Immer dort, wo die Menschlichkeit in den Hintergrund gerückt wird, entstehen Probleme und Krisen. Daher war schon sehr früh der Leitspruch der LIM:

"Im Zentrum unseres Denkens und Handelns steht der Mensch".

Gerade heute ist dieser Leitspruch aktueller denn je, auch wenn sich Aufgaben und Inhalte etwas geändert haben. Die Digitalisierung führt zu einer immer rascheren Verkürzung der "Lebenszyklen" von Wissen, Fertigkeiten und Werten. Orientierung wird immer schwieriger und Unsicherheit nimmt zu. Viele Menschen sind sich nicht im Klaren, dass sie es sind, die durch ihre Art zu Denken und zu Handeln ihr Leben und ihre Zukunft gestalten. Die LIM will mit ihrem Knowhow und ihren Projekten dazu beitragen, eine möglichst positive Entwicklung für eine Werte-Gesellschaft zu unterstützen.